Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Hausmaskottchen Furgli mit Ziege Mäcky und Maus Matilda

Unsere Hausmaskottchen

Furgli und seine Freunde

Überall tritt er in Erscheinung: Furgli, unser Hausmaskottchen, meistens in Begleitung von Maus Matilda und Ziege Mäcky. Wie es zu ihm kam? Lest selbst.

Von den wilden Manndln

Vor langer, langer Zeit, so erzählt die Sage, wohnten in der Gegend von Serfaus die „wilden Manndln“. Das waren kleine Kobolde, die in Höhlen ihr Zuhause hatten. Scheu waren sie, aber hilfsbereit. Sie gingen den Bauern zur Hand und hüteten ihnen das Vieh auf der Weide.

So ein wildes Manndl, ein besonders lustiger kleiner Geselle mit dem Namen Furgli, wohnt noch immer in seiner Höhle hoch droben am Berg. Aber Kühe und Ziegen hüten? Dazu hat Furgli auch nicht immer Lust! Am allerliebsten kommt er die Kinder im Familienhotel Furgler besuchen und bringt ihnen sogar Geschenke mit. Aber wenn ihr meint, dass er euch die Geschenke persönlich überreicht... oh nein! Wie alle Kobolde bringt er diese immer still und heimlich!

Und nicht zu vergessen Furglis Freunde. Ziege Mäcky vom Familienhotel Post ist stets an seinem Markenzeichen, dem Posthorn zu erkennen und heckt am liebsten Streiche aus. Zum Ärger von Maus Matilda, die meistens dort ist, wo Furgli ist und diejenige des Trios ist, die auch mal für Ordnung sorgt.

Wie es sich für einen Bergkobold gehört, ist Furgli mit seinen Freunden viel in und um Serfaus unterwegs. Im Sommer geht er am liebsten wandern oder radelt über die Berge und im Winter... aber schaut am besten selbst! Mit unseren lustigen Malvorlagen könnt Ihr Furgli auf seinen sportlichen Abenteuern begleiten!

Maskottchen Matilda

Für kleine Leseratten

Was Furgli und seine beste Freundin, die Maus Matilda, sonst noch so anstellen und erleben, seht und lest ihr im Furgli-Büchlein!

Hier geht's zum Büchlein

Maskottchen Furgli beim Wandern

Sing mit!

Furgli hat sowohl einen eigenen Song als auch einen Rap! Sicher könnt ihr ihn auch bald mitsingen.

Furgli wartet bereits im Hotel mit Überraschungen auf euch!
Kommt und verbringt ein paar Tage im Familienhotel in Serfaus!

Hier kannst du dir den Furgli-Rap anhören