Wissenswertes rund um Ihren Aufenthalt
Informationen
rund um Ihren Urlaub
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Urlaub in den Familienhotels Furgler & Post in Serfaus. Sollten Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail.
Alles rund um die Reservierung
AGB
RESERVIERUNG & ZAHLUNG
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie von uns eine verbindliche Buchungsbestätigung. Kurz vor Ihrer Anreise senden wir Ihnen eine E-Mail mit allen nötigen Infos zu Ihrem Aufenthalt.
Wir bitten Sie, Ihre Reservierungsbestätigung zu überprüfen. Gerne können Sie auch die angebotene Reisestornoversicherung noch einen Tag nach Buchung abschließen.
Bitte ergänzen Sie die fehlenden Daten der mitreisenden Familienmitglieder im Pre-Checkin-Formular in Ihrer Bestätigung.
Leiden Sie an Allergien oder Unverträglichkeiten? In diesem Fall geben Sie uns diese bitte rechtzeitig vor der Anreise bekannt, damit wir diese an unser Küchen- und Serviceteam weitergeben können.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Zimmernummern, Stockwerke und Zimmerskizzen nicht verbindlich zusagen können. Abweichungen von den Grundriss-Skizzen sind immer möglich.
Bei Falsch- bzw. Fehlangaben des Kinderalters wird der Preis korrigiert und laut tatsächlichem Alter berechnet.
Mit Ihrer Reservierung wird innerhalb von 14 Tagen eine Akontozahlung fällig – alle Anzahlungen sind spesenfrei zu leisten. Die Akontozahlung beträgt ein Drittel des Reisepreises. Bitte geben Sie im Feld "Verwendungszweck" den Namen bzw. die Reservierungsnummer an, auf welchen die Reservierung getätigt wurde, damit wir diese zuordnen können.
Kreditkarten & Debitkarten gegen Bearbeitungsgebühr (VISA/ MasterCard).
Debitkarten werden im Ausland wie Kreditkarten behandelt.
Bitte beachten Sie bei einer Bezahlung mit MAESTRO bzw. V-PAY Ihr Auslandslimit.
Wir empfehlen Ihnen die Überweisung des Restbetrages 14 Tage vor Urlaubsantritt auf eines unserer angeführten Konten.
Diese Überweisung ist jedoch nicht obligatorisch.
Gerne können Sie Ihre Hotelrechnung auch vor Ort begleichen. Die Bezahlung mit EC-Karte (Maestro) oder in bar ist spesenfrei.
Familienhotel Furgler Bankverbindung
Hotel Furgler GmbH & Co KG
Untere Dorfstraße 35
6534 Serfaus
Tirol . Austria
Bankverbindung International
(Raiffeisenbank Serfaus-Fiss-Ried)
IBAN: AT55 3631 5000 0002 0198
Bankverbindung in der Schweiz
(Die Schweizerische Post)
in EURO: IBAN: CH17 0900 0000 9103 6879 9
in CHF: IBAN: CH64 0900 0000 9074 1692 2
Speziell für unsere Gäste aus der Schweiz:
Gerne können Sie die Anzahlung auf eines unserer angeführten POSTKONTEN IN DER SCHWEIZ überweisen (Wechselkurs für Zahlungen auf unser Postkonto in CHF - 1:1 innerhalb von 14 Tagen).
Familienhotel Post Bankverbindung
Posthotel & Lifehotel GmbH & Co KG
Dorfbahnstraße 47
6534 Serfaus
Tirol . Austria
Bankverbindung International
(Volksbank Tirol)
IBAN: AT96 4239 0005 4000 4090
Bankverbindung in der Schweiz
(Die Schweizerische Post)
in EURO: IBAN: CH17 0900 0000 1565 3407 5
in CHF: IBAN: CH64 0900 0000 1565 3405 9
Speziell für unsere Gäste aus der Schweiz:
Gerne können Sie die Anzahlung auf eines unserer angeführten POSTKONTEN IN DER SCHWEIZ überweisen (Wechselkurs für Zahlungen auf unser Postkonto in CHF - 1:1 innerhalb von 14 Tagen).
Reisestornoversicherung
Damit es bei unvorhersehbaren Ereignissen kein böses Erwachen gibt, kann über uns eine Reisestornoversicherung abgeschlossen werden. Gedeckt sind verspätete Anreise, Absage und Abbruch der Ferien. Die Versicherung gilt auch, wenn während des Ferienaufenthaltes etwas passiert.
Ein Versicherungsfall liegt bei folgenden Gründen vor:
- Reiseunfähigkeit eines Versicherten aufgrund Krankheit
- schwerer Unfall oder Krankheit eines Versicherten (Ehegatte, Lebenspartner, Kinder, Eltern, Schwiegereltern)
- Todesfall des Versicherten oder Todesfall im engsten Familienkreis
Kosten für die Reisestornoversicherung:
- € 6,50 pro Erwachsenem und Tag
- € 4,50 pro Kind und Tag
Nach Abschluss der Reisestornoversicherung ist eine Rückerstattung der Gebühr nicht mehr möglich. Die Reisestornoversicherung kann nur für alle mitreisenden Personen gemeinsam (nicht für einzelne Familienmitglieder) abgeschlossen werden. Bei einer kurzfristigen Buchung (Anreise am gleichen Tag oder am Folgetag) ist der Abschluss der Reisestornoversicherung nicht möglich.
Ein Abschluss ist ausschließlich im Zuge der Buchung (bis maximal einen Tag nach Bestätigung der Buchung) möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt kann diese nicht mehr nachträglich hinzu gebucht werden.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie über eine Reisestornoversicherung verfügen. Bei Stornierungen haben wir keinerlei Kulanzregelung vorgesehen. Wir bitten um Verständnis.
Stornierung
Was ist im Schadensfall zu tun?
Wir bitten um umgehende Benachrichtigung an das Familienhotel Furgler oder Familienhotel Post bei Reiseverhinderung (d.h. Nicht-Antritt des Urlaubes). Stornierungen gelten ausschließlich in schriftlicher Form. Für die Abwicklung über unsere Versicherung benötigen wir ein ärztliches Attest inklusive Diagnose, sofern die Reisestornoversicherung über uns abgeschlossen wurde. Im versicherten Stornofall werden wir Ihnen die bereits geleistete(n) Zahlung(en) abzüglich der anfallenden Reisestornoversicherung sowie der Bearbeitungsgebühr für die Stornierung (€ 40,-) zurück überweisen. Dafür benötigen wir Ihre detaillierten Bankdaten. Details folgen in der Stornobestätigung.
Bei Abbruch des gebuchten Aufenthaltes vor Ort (z.B. aufgrund Erkrankung, Verletzung) benötigen wir zur Vorlage bei der Versicherung ein Attest eines ortsansässigen Arztes inklusive Diagnose.
Bei Annullierung einer Buchung vor Reiseantritt ohne Abschluss der von uns offerierten Reisestornoversicherung oder aus einem Grund der nicht als Stornierungsfall im Zuge der Reisestornoversicherung gilt, sind folgende Ausfallkosten zu tragen:
- bis 1 Monat vor dem vereinbarten Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis
- bis 1 Woche vor dem vereinbarten Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis
- in der letzten Woche vor dem vereinbarten Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis
Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag kann eine kostenlose Stornierung von beiden Seiten vorgenommen werden. Hier ist lediglich die Gebühr der abgeschlossenen Reisestornoversicherung sowie die Bearbeitungsgebühr für die Stornierung (EUR 40,-) zu tragen.
Es gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen.
Details zum Urlaub in Serfaus
FAQ
An- & Abreisetag
Selbstverständlich können Sie bereits vor Zimmerbezug bei uns im Hotel Angebote in Anspruch nehmen.
Gerne können Sie bei einer Anreise am Morgen gegen einen Unkostenbeitrag Ihr erstes Urlaubsfrühstück bei uns genießen (€ 15,- pro Erwachsenem bzw. € 7,- pro Kind).
Die Kinderspielzimmer sowie das Hallenbad können Sie auch am Anreisetag benützen. Sollten Sie bereits am Morgen anreisen, werden wir uns bemühen, Ihr Zimmer vor 15:30 Uhr für Sie bezugsfertig zu machen! Bei einer Anreise nach 18:00 Uhr bitten wir um telefonische Benachrichtigung. Danke!
Am Anreisetag beginnen die Inklusivleistungen mit dem Abendessen und enden am Abreisetag mit dem Frühstück. Bitte beachten Sie, dass wir bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise keinen Abzug gewähren. Dies gilt auch für nicht konsumiertes Essen/andere Leistungen. Verbringen Sie den Abreisetag noch in Serfaus? Wir bitten Sie um Zimmerfreigabe bis spät. 11:00 Uhr. Ihr Gepäck laden wir in Ihr Auto - Wechselkleidung stellen wir gerne bei uns ein. Duschmöglichkeiten befinden sich in der Sauna oder im Hallenbad.
Ein- & Auscheckzeiten?
Der An- und Abreisetag ist der Samstag. (Ausnahmen bedürfen der Schriftform.)
Am Abreisetag bitten wir Sie das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben, damit wir dieses für die nächsten Gäste wieder vorbereiten können. Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15:30 zur Verfügung.
Serfaus ist ein verkehrsberuhigter Ort. Die An- und Abreise zum Hotel ist erlaubt.
Sommer Grosseltern-Ermässigung
... von € 25,- (einmalig pro Zimmer)
Ab einem Aufenthalt von mindestens 7 Tagen erhalten Omis & Opis einmalig unsere Grosseltern-Ermässigung.
Bitte nicht vergessen, die Enkelkinder mitzubringen!
Sommer Empfehlungs-Gutschein
Stammgäste (die bereits bei uns zu Gast waren 😊) erhalten einen Gutschein von € 35,-
... wenn Freunde oder Bekannte (die noch nie bei uns waren) aufgrund der Empfehlung im Sommer für mindestens 7 Tage zu uns kommen.
Dieser Gutschein ist im Sommer für unsere Stammgäste gültig ab einer Aufenthaltsdauer von einer Woche. Pro Aufenthalt ist ein Gutschein einlösbar.
Familienhotel Furgler
Wir bitten Sie, Ihren Wagen bei der Ankunft direkt in die Garage zu parken (bitte Parkplatznummer notieren und Gepäck vorerst im Auto lassen). Mit dem Personenaufzug gelangen Sie auf den Angerweg. Von hier sind es nur ein paar Schritte bis zum Hotel. Bitte melden Sie sich an der Rezeption im Hotel, teilen dort Ihre Parkplatznummer mit und hinterlegen Ihren Autoschlüssel.
Sobald Ihr Zimmer bezugsfertig ist, kümmern wir uns - wie gewohnt - um Ihr Gepäck. Ihre mitgebrachte Skiausrüstung können Sie ebenfalls im neuen Skiraum in der Garage einstellen. Bei der Abreise bringen unsere Hausmeister Ihr Gepäck gerne wieder zum Auto in die Garage. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Autos zum Ent- & Beladen nicht vor das Hotel stellen können und daher das Gepäck vom/zum Auto in die Garage bringen.
Familienhotel Post
Bei Ihrer Ankunft in Serfaus fahren Sie als Gast vom Familienhotel Post direkt bis zum Zentrum, ca. 1km vom Ortsanfang. Sie finden unser Hotel auf der linken Seite, Dorfbahnstrasse 47.
Wir bitten Sie, Ihren Wagen bei der Ankunft vor dem Hotel zu parken (Gepäck vorerst bitte im Auto lassen). Bitte melden Sie sich an der Rezeption im Hotel an und hinterlegen Ihren Autoschlüssel. Wir kümmern uns - wie gewohnt - um Ihr Gepäck. Sollte Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, wird Ihr Gepäck inzwischen deponiert. Anschließend bringen wir Ihr Auto in eine unserer Tiefgaragen (je ca. 7 Minuten vom Hotel entfernt). Bitte geben Sie Bescheid, wenn Sie Ihr Gepäck und Ihr Auto selbst versorgen wollen. Bei der Abreise stellt einer unserer Hausmeister Ihr Auto wieder bereit und hilft bei Ihrem Gepäck. Sollten Sie später abreisen, deponieren wir Ihr Gepäck und beladen Ihr Auto kurz vor Ihrer Abfahrt.
Was dürfen wir nicht vergessen?
- Vignette für die Autobahn (an allen österreichischen Tankstellen erhältlich – hohe Strafen bei Benützung der Autobahn ohne Vignette!)
- Reisedokumente für alle
- Ersatz-Autoschlüssel (zur Verwahrung an der Rezeption)
- Wichtige Medikamente/Reiseapotheke (bzw. Rezept für Medikamente)
- Spezielle Lebensmittel (eventuell nicht im Ort erhältlich, z.B. glutenfrei, laktosefrei ...)
- Badesachen für Erwachsene & Kids
- Ladegeräte für Smartphone, Laptop, Tablet, Kamera, Rasierapparat usw.
- Auslandsadapter für Elektrogeräte
- Kosmetika (z.B. Kontaktlinsen)
- Wetterfeste Kleidung und passendes Schuhwerk
- Persönliche Sachen der Kinder (Kuscheltiere), Windeln und spezielle Fläschchennahrung
- Trinkflasche und Rucksack (speziell im Sommer) für Kids
- Winterausrüstung für Ihren PKW (von 01.11. bis 15.04. Pflicht in Österreich – mehr Infos unter www.oeamtc.at)
Was müssen wir nicht mitbringen?
- Bademäntel und Badetücher (für Erwachsene und Kids vorhanden)
- Haartrockner
- Gitterbetten
- Kinderschutzgitter an den Betten (Rausfallschutz)
- Babyfon (Überwachung im Hotel mittels Mobiltelefon)
- Windeleimer
- Wickelauflage
- Wasserkocher
- Fläschchenwärmer
- Nachtlicht
- Babybadewanne
- Baby-Badewannensitz
- Kinderwärmflasche
- Töpfchen
- WC-Sitz
- Nässeschutz für Kinderbetten
- Hochstuhl im Speisesaal (vorhanden)
- Babyteller + Babylöffel im Speisesaal (vorhanden)
- Lätzchen im Speisesaal (vorhanden)
Was können wir vor Ort erwerben bzw. leihen?
im Ort:
- Mountainbikes (Sommer)
- E-Bikes (Sommer)
- Tennisschläger
- Komplette Wintersportausrüstung (inkl. Helm)
- Schlitten
- Winter-Funsportgeräte
- Kosmetik- & Drogerie-Artikel (inkl. Masken & Desinfektionsmittel)
- Babynahrung
- rezeptfreie Medikamente
im Hotel:
- Schwimmflügel (gegen Gebühr)
- Schwimmwindeln – für Kleinkinder obligatorisch
- Kinderwagen (gegen Leihgebühr – € 5,- pro Tag)
- Buggy (gegen Leihgebühr – € 5,- pro Tag)
- Rückentrage (gegen Leihgebühr – € 3,- pro Tag)
Ärzte – Apotheke
Im Ort gibt es eine Arztpraxis für Allgemein- und Sportmedizin:
MED Serfaus - Dr. Köhle & Dr. Waldhart (direkt an der Seilbahn-Talstation)
Zwei weitere Arztpraxen befinden sich in Fiss (Nachbarort):
Fissmed – Dr. Stengg (Fisserstrasse - Abzweigung Seilbahn)
Dr. STEFAN (Fisserstrasse - Ortseinfahrt)
Die Ordinationszeiten (öffentlich – keine Terminvereinbarung nötig) erfahren Sie an der Rezeption. Sollte an Sonn- und Feiertagen kein Notdienst bei diesen Ärzten vorgesehen sein, ist für Notdienste das Krankenhaus in Landeck/Zams zuständig (ca. 25 km entfernt). Die an die jeweilige Ordination angeschlossene Hausapotheke ist bei allen Ärzten während der Ordinationszeiten geöffnet. Notrufnummer in Österreich 144 bzw. Euronotruf 112.
Wissenswertes
Spezielle Ernährung?
Sollten Sie eine spezielle Ernährung benötigen (glutenfrei, Diabetiker, lactosefrei ...) teilen Sie uns dies bitte spätestens eine Woche vor der Anreise mit. Allergien und Lebensmittel-Unverträglichkeiten berücksichtigen wir natürlich gerne. Diesbezüglich wird unser Serviceteam nach Ihrer Anreise auf Sie zukommen.
WLAN?
Über unseren Hotspot im Hotelbar- und Hallenbereich sowie am Zimmer können Sie einfach und bequem ins Internet einsteigen. Die Nutzung des WLAN ist für unsere Hotelgäste kostenlos. Des Weiteren gibt es im Hotel eine öffentliche Internetstation.
Hund?
Ihr Hund ist in der Lobby, der Hotelbar und auf Ihrem Zimmer herzlich willkommen. Im Restaurant, im Wellnessbereich und in den Kinderspielereichen ist der Zutritt jedoch nicht gestattet. Pro Hund und Tag wird eine extra Reinigungspauschale berechnet (Hundefutter nicht im Preis inkludiert). Bitte bringen Sie Ihren Hundekorb oder Ihre Hundedecke mit.
Allergiker?
Gerne stellen wir Ihnen Allergikerbettwäsche (d.h. synthetische Betten und Kissen anstelle von Federbetten sowie Federkissen) zur Verfügung. Wir bitten Sie, uns dies vor Ihrer Anreise bekannt zu geben.
Wetterlage?
Infos zur aktuellen Wetterlage in Serfaus-Fiss-Ladis finden Sie unter den folgenden Links: