Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Von Wölfen, Bären und Indianern

Ganz schön wild

Dass Serfaus für Abenteuer bekannt ist, wisst ihr inzwischen. Doch wusstet ihr, dass es hier auch ein Indianerdorf inklusive Gefängnis und Marterpfahl gibt? Nein? Dann wird es aber Zeit, das kennenzulernen.

Ein echtes Indianerdorf bei uns in den Bergen. Wolltet ihr schon immer einmal ein Tipi von innen sehen oder einen Marterpfahl bewundern? Winnetou und Old Shatterhand hätten ihre Freude daran! Letztes Mal haben mich die Kinder sogar an den Pfahl gebunden. Das war eine ziemliche Gaudi. Doch auch wenn ich so tue, als ob ich mich fürchten würde, seid euch sicher: Ein echter Furgli kennt keine Angst!

Ins Reich der Wildtiere in Fiss

Einen weiteren spannenden Tipp habe ich für euch: Einen Ausflug ins Reich der Wildtiere Wolf, Bär und Luchs. Natürlich trefft ihr diese nicht persönlich, sondern nur auf Bildern. Ziemlich respekteinflößend, aber eigentlich auch ziemlich spannend. Wölfe zum Beispiel sind nicht so gefährlich, wie man denkt. Sie gelten als sozial und klug und sind Menschen gegenüber eher vorsichtig.

Balu, der Bär, ist sicherlich den meisten von euch bekannt. Seine Vorbilder hausen nicht im Dschungel, sondern in der Wildbahn, dort, wo es viel Wald und Wildnis und nur ganz wenige Menschen gibt.

Dann erfahrt ihr noch interessante Dinge über den Luchs. Mit seinem Katzengesicht und seinem fleckigen Pelz ist er eine echte Schönheit, aber eine, die selten geworden ist.

Das alles erlebt ihr am Wolfsee in Fiss. Auch einen tollen Spielplatz gibt es dort.

Spaß im Erlebnispark Hög

Einer meiner liebsten Spielparks, der Erlebnispark Hög, darf natürlich im Sommer auch nicht fehlen, so viel ist klar. Im See, der dort liegt, kann man sogar baden! Und nicht nur das. Ihr könnt auch versuchen, auf Flößen das Wasser zu überqueren. Achtung, das ist eine wackelige Angelegenheit! Etwas gemütlicher ist es da schon am Tretboot. Und wer trocken bleiben möchte, findet an Land allerhand. Riesenmilchkannen, ein Kuhfladentrampolin, eine Holzkugelbahn, und und und! Und die Großen können auf Liegen und Hängematten relaxen.

Neugierig geworden? Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Hotel Furgler oder im Posthotel!