Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

6 Tipps: So wird der Skiurlaub mit Kindern rundum entspannt!

Sind die Kinder glücklich, sind es auch die Eltern. Das wissen Familien nur zu gut, und das gilt auch, oder besonders, für den Winterurlaub! In Serfaus könnt ihr euch sicher sein: Das Skigebiet ist so familienfreundlich, wie es nur geht! Das gleiche gilt für unsere Familienhotels selbst. Die Begeisterung unserer Gäste ist uns die höchste Freude!

  1. Die Freude am Skifahren vorleben

Kinder kommen nach den Eltern, würden wir mal sagen. Das heißt also, begeistern sich die Eltern für das Skifahren, so hat man beste Chancen, dass es einem die Kids gleich tun. Und was ist schöner, als gemeinsam über die Pisten zu flitzen und durch den Schnee zu tollen?

  1. Nicht ohne Skikurs

Auch wenn Sie mit Ihrem Nachwuchs fleißig üben, so sind professionelle Skilehrer immer noch die beste Möglichkeit, um Skifahren zu lernen. In kürzester Zeit lernen Kinder in der Gruppe, unter anderen Kindern, die richtige Technik mit viel Spaß und Erfolg.

  1. Abwechslungsreiche Strecken aussuchen

Immer nur den Hang hinunter ist langweilig. Viel besser kommt es an, wenn interessante Strecken in den Skitag eingebaut werden. Waldwege, Buckelpisten, Wellenbahnen, Märchenfiguren und Zeitnehmung sind der Hit beim Skifahren! Sagt den Bären und Moosmännern in der Höhlenwelt Hallo, begegnet dem freundlichen Maskottchen Murmli auf dem Murmliweg, fahrt durch den Bärenkopf, probiert die Wellen, Boxen und die Schnecke auf der Fun Slope aus und besucht die Indianer in Bertas Indianerland!

  1. Etwas zum Essen dabeihaben

Auch wenn ihr herrlich in unseren Familienhotels in Serfaus gefrühstückt habt und die Hütten in Serfaus zur Mittagspause locken, so können Kinder immer mal wieder zwischendurch Hunger bekommen. Ein leckerer, energiereicher Snack wie ein Müsli-, Schoko- oder Fruchtriegel oder auch mal ein paar Gummibärchen kommen meistens gut an und erhöhen die Motivation für die nächste Abfahrt enorm.

  1. Trefft euch mit anderen Familien

Uns rührt es immer besonders, wenn sich Familien im Urlaub kennenlernen und sogar neue Freundschaften entstehen. Gemeinsam können die Kinder die Softplayanlage und das Kinderspielzimmer unsicher machen und endlos viel Spaß haben. Da mischt sich auch Furgli gern mal unter das Treiben!

  1. Auch die Eltern brauchen mal eine Auszeit

Wenn die Kinder im Skikurs sind, dürfen die Großen mal ganz in ihrem eigenen Tempo das Skigebiet erkunden. Und was noch besser ist: In den Familienhotels Furgler und Posthotel können die Kleinen in der Kinderbetreuung eine tolle Zeit haben, sodass auch mal Zeit bleibt, ohne Kinder in der Sauna zu schwitzen, auf einer Liege zu relaxen oder sich eine Massage zu gönnen. Denn wie wir schon eingangs sagten: Sind die Kinder glücklich, sind es auch die Eltern.

Wir freuen uns schon darauf, euch durch einen legendären Skiurlaub in Serfaus zu begleiten!